Über

Ich bin Erik, 22 Jahre alt, studiere Englisch und Deutsch, und spiele seit gut 18 Jahren Videospiele.

Da ich sowohl ein Herz für’s Schreiben als auch für Spiele habe, dachte ich mir, wäre es eine Riesenidee, einfach beides in Form dieses Blogs zu kombinieren. Am besten liegen mir Analysen sowie Thinkpieces – vor allem aus Sicht des Gameplays sowie aus soziokultureller Sicht, für irgendwas muss mein Studium ja gut sein.

Damit ihr euch schon mal darauf vorbereitet könnt, was euch hier in Zukunft erwarten wird, sind hier ein paar meiner Favoriten, die mir besonders am Herz liegen und die mir als Maßstab dienen.

Final Fantasy X
Ico/Shadow of the Colossus/The Last Guardian
NieR: Automata
Yakuza 0
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Need for Speed: Most Wanted (2005)
Pokémon: Smaragd
Hotel Dusk: Room 215
TimeSplitters 2
Persona 5
Undertale
Elite Beat Agents
Bayonetta
Okami

Diese Liste wird in den nächsten Monaten eventuell einiges an Zuwachs bekommen.